ZIELE

Für den erfolgreichen Betrieb einer Kfz-Werkstatt werden verschiedene Kompetenzen benötigt. Neben den technischen Fähigkeiten, die selbstverständlich die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Wartungs- oder Reparaturarbeiten sind, ist die Kundenkommunikation ein entscheidender Faktor für die Zufriedenheit eines Kunden und seine Entscheidung, einer Werkstatt auch in Zukunft zu vertrauen.

ZIELGRUPPE

Diese Schulung richtet sich an alle Mitarbeiter in Werkstätten, die in den Bereichen Fahrzeugannahme und Kundenkommunikation tätig sind.

INHALTE

In diesem Training werden Möglichkeiten der Kundenansprache, der Vermarktung des Betriebes und letztendlich der eigenen Person aufgezeigt. Ziel ist die Verbesserung der Außenwirkung der Werkstatt durch den Meister bei der Annahme als zentrale Person zwischen Kunde und Werkstattbetrieb. Anhand von Beispielen, Übungen usw. werden Wege zu mehr Erfolg mit bestehenden Kunden sowie einem guten ersten Eindruck bei Neukunden entwickelt.